Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

Zwischenstand zu meinem Experiment – Es geht aufwärts

| 2 Kommentare

Nach einem kleinen Tief Mitte Februar, habe ich endlich den Sprung in die Top20 geschafft. Und das eigentlich ohne großes Zutun

Statistik SERP www.tobias-dohmann.de

Google Places Eintrag

Obwohl ich mit meiner Wunschkombination “Suchmaschinenoptimierung Bielefeld” noch ein wenig von meinem Ziel entfernt bin, hat sich die Aktivierung meines Google Places Eintrags bereits ausgezahlt. Sucht man nun nach “Suchmaschinenoptimierung in Bielefeld” wird mein Places-Eintrag bereits zweiter Stelle, kumuliert an fünfter Stelle, gelistet.

SERP Suchmaschinenoptimierung in Bielefeld

Ich werde in den nächsten Tagen, vermutlich am Wochenende, mal endlich mit dem Linkbuilding beginnen und gespannt sein, wie sich das auswirkt. Anschließend werde ich die Linkquellen auswerten und versuchen deren Einfluss auf meine SERP zu analysieren. Bis dahin freue ich mich über Feedback ;)

Zwischenstand zu meinem Experiment – Es geht aufwärts
1 Stimme, 4.00 durchschnittliche Bewertung (80% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

2 Kommentare

  1. Hallo Otti!
    Soziale Netzwerke, also eigentlich Faecbook, können sehr viele Besucher bringen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass daraus fast immer nur Besucherspitzen entstehen, die abflachen sobald man keine Artikel hinterherschießt.
    Die soziale Offensive steht mir noch bevor, ich kann dir gerne berichten, welche Auswirkungen dies auf meine Besucherzahlen hatte. Viel Erfolg!

  2. Auf Dein Blog bin ich nur durch Zufall gestoßen und ich finde Dein Experiment sehr interessant. Ich selbst habe gerade ein neues Blog aufgesetzt um Ähnliches zu ‚testen‘. Allerdings habe ich absolut null Vorkenntnisse in Bezug auf SEO und möchte für mich lediglich austesten, wie sehr sich allgemein bekannte Tipps und die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken auf die Besucherzahlen auswirken können. Ich finde das derzeit richtig faszinieren. Deinen Feed werde ich daher nun regelmäßig verfolgen. Viel Erfolg weiterhin!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.