Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

Zwischenstand meines Experimentes

| Keine Kommentare

Kurz vorm verdienten Wochenende möchte ich noch schnell einen kleinen Zwischenstand geben. Meinem Ziel mit der Kombination “Suchmaschinenoptimierung Bielefeld” in die Top10 zu gelangen bin ich wieder ein kleines Stückchen näher gekommen. Nachdem ich weitere Artikel geschrieben und weitere unbedeutende Links in Blog- und RSS-Verzeichnissen gesetzt habe, bin ich auf:

 “Platz 25 und Platz 46″

gelandet. Für den Anfang und die relativ bescheidenen Bemühungen nicht so schlecht. Einige neue Websites, die diesen Sprung in den Suchergebnissen machen, erwartet kurz vorm Ziel meist einen Abschuss ins Nirvana für ein paar Wochen. Diesen Effekt, auch Sandbox genannt, wird meine Domain aufgrund des Alters wohl nicht erwarten. Aber sicher kann man sich nie sein. Ich bleibe gespannt. Kleiner Tipp an dieser Stelle:

“Mit neuen Domains, die kein hohes Alter und eine Vorgeschichte aufzuweisen haben, sollte man zu Beginn vorsichtig mit dem Linksetzen sein, um nicht in der Sandbox zu landen”

Natürlich kommt man da nach einer gewissen Zeit wieder raus (in der Regel nach 2-4 Wochen), aber wenn man es verhindern kann, sollte man dies tun.

So, ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Zwischenstand.

 

 

 

Zwischenstand meines Experimentes
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.