Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

SEO Bielefeld

SEO Bielefeld – Kleiner Zwischenstand

| 7 Kommentare

Zwischenstand

Genau ein Monat nach meinem Startschuss für mein kleines Experiment für SEO Bielefeld zu ranken, hat sich einiges getan.
Neben neuen Konkurrenten, nämlich Website seo-united.de, ist von meinen ursprünglichen Mitbewerbern keiner mehr vor mir, ausgenommen die Website von six-media.de.

SEO Bielefeld

SEO Bielefeld

Davon abgesehen habe ich mit Abstand das schönste Suchergebnis. Was keinen interessiert, außer der Klickrate. Auf meine Besucherzahlen hat sich das erwartungsgemäß nicht ausgewirkt, da das Suchvolumen einfach zu gering ist und ich ja hier nur ein wenig durcheinanderwirbeln und ärgern möchte. Und vielleicht trauen sich die Kollegen, die schon mein XING Profil besuchen, auch einfach mal hallo zu sagen.

So, ein paar Monate hatte ich mir vorgenommen, ein Monat später ist es schon:

Platz 4 für SEO Bielefeld

 

Die Mitbewerber wissen nun bescheid, mal sehen was sie nun alles so tun werden. Aber macht ruhig, ich sehe ebenfalls zu ;) Ich schlage vor, wer im Mai auf Platz 1 weilt, lädt zum Kaffee. Jawohl! Achja, SEO Bielefeld ist nun auch mein erklärtes Ziel in der Bildersuche. Dazu gebe ich beim nächsten mal einen größeren Einblick. Vielleicht gibt es dann auch schon ein präsentierbares Ergebnis.

Gute Nacht.

 

 

SEO Bielefeld – Kleiner Zwischenstand
12 Stimmen, 3.25 durchschnittliche Bewertung (66% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

7 Kommentare

  1. Vielen Dank für das “Experiment”. Wir beschäftigen uns aktuell auch mit SEO und freuen uns immer über neue Informationen.

    Viele Grüsse aus Gütersloh :-)

  2. Hallo,
    ich denke, es wird mal Zeit für ein Update, denn aktuell rankt die Seite bei Google auf … (an dieser Stelle wäre ein kleiner Trommelwirbel angebracht gewesen)

    Platz 1

    Dazu gratuliere ich!

    Grüße aus dem Bielefelder Osten
    Stefan

    • Hallo Herr Oberbiermann,

      aus zeitlichen Gründen konnte ich an dieser Stelle leider viel zu wenig weiterentwickeln. Aber ich habe mir vorgenommen spätestens im Sommer wieder Vollgas zu geben und den Blog endlich wieder mit Leben zu füllen.
      Danke für die Glückwünsche, nun muss ich mir eh wieder was neues einfallen lassen :)

      Gruß aus der Altstadt,

      Tobias Dohmann

  3. Ich finde Ihr kleines Experiment für SEO Bielefeld super :-), weiter so!!!

    • Hallo Frau Häfner,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Frage ist jetzt nur, wer zum Kaffee einlädt! :)
      Den Link lass ich mal drin, mal sehen, ob er hilt ;)

      Besten Gruß nach Borgholzhausen,

      Tobias Dohmann

  4. Habe solch einen kleinen Test mal “für mich selbst” durchgeführt und habe mit meiner Heimatstadt in den SERPs Einzug gehalten. OK, nun ist Köthen nur ein kleines Kaff mit 30.000 Einwohnern in Sachsen-Anhalt … und somit der Versuch bereits nach ein paar Stunden erfolgreich abgeschlossen.

    Praktisch Null Konkurrenz. Null Suchvolumen für seo köthen. Aber was für’s Ego :-)

    Viel Erfolg noch beim Erklimmen der Spitzenposition.

    • Hallo Daniel,

      heutzutage wird soviel geschrieben und empfohlen, dass man sich zwingend seine eigenen Meinung bilden muss. Wer keinen kleinen Testbetrieb fährt, wird auf die Meinungen und Erfahrungen anderer angewiesen sein. Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, den Testbereich zu erweitern. Die eigenen Ergebnisse und Erfahrungen sind eh die besten!

      Viel Erfolg,

      Tobias

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.