Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

google-plus

Google+ ich komme!

| 4 Kommentare

Fluchen und verrückt werden möchte ich. Nein, das kann doch alles nicht so schwer sein. Ich mag Google+.
Aber ich hasse es auch schon. Ein klein wenig. Irgendwie also doch wie bei Facebook.

Chaos pur
Ich gebe zu, dass ich nicht ganz unschuldig bin. Ich kenne die großen Vorteile vom selbst ernannten Facebook Killer und ich habe schon diverse Seiten für Kunden und Kollegen erstellt. Mein eigenes Profil habe ich leider viel zu stiefmütterlich behandelt und den großen Fehler begangen verschiedene Accounts zu erstellen. Eins zum Testen, dann eines um die erste offizielle “Seite” zu erstellen, natürlich getrennt vom privaten Profil. Ganz nebenbei fand ich noch ein Profil, an das ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Viel zu viele Profile. Was hab ich nur getan?
Und nun stellt sich heraus, dass ich zwei Profile gerne kombinieren möchte.

Also:
Ich bin ja nicht doof. Zumindest nicht immer. Und die Exportfunktion des einen Profils habe ich gefunden, einen netten ZIP Ordner zum Dank von Google für die geschaffte Arbeit erhalten. Und nun? Wo lade ich dieses “Ding” wieder hoch? Ich werde wohl weiter suchen müssen. Zwischendurch mal geschaut, ob ich die verlorenen Kontakte per Hand suchen, finden und meinem erlauchten Kreis hinzufügen kann. Pustekuchen. Wo sind die nur alle?
Google und Suchen, da war doch was? Wieso funktioniert das nur sehr sparsam bei Google+. Wohl eher Google-.

Kreise, überall Kreise
Aber leider noch verdammt leer. Würde mich an dieser Stelle also sehr über über diverse Einladungen freuen. Mal sehen, was draus wird. Aus Google+ und mir.

Hier gehts zu meinem Profil: Tobias auf Google+

BTW: Einen Gratislinkfür den Helden, der mir sagen kann, warum mein Autorenbild nicht in den Suchergebnissen auftaucht. Es klappt natürlich für jeden anderen, nur nicht mit mir, meinem Blog und meinem Google+ Profil. Verflucht noch eins.

Update und Dank an Andreas:
Rich Snippet Testing Tool

Google+ ich komme!
4 Stimmen, 4.25 durchschnittliche Bewertung (84% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

4 Kommentare

  1. Ich habe mich jetzt auch endlich mal dort angemeldet, musste aber schon recht schnell feststellen, dass sich aktuell nicht viele Leute dort befinden, die ich kenne. Bin sehr gespannt, ob sich dies mit der Zeit noch ändern wird.

  2. Hi Tobias,
    änder bitte mal von
    a href=”https://plus.google.com/117290230605956600893″ rel=”publisher” rel=”author”
    auf
    a href=”https://plus.google.com/117290230605956600893?rel=author”
    und mach mal einen Rich Snippet Test …

    Deine Artikel-Seite lässt das Testing-Tool vergleichsweise sehr eigenwillig reagieren.
    siehe -> http://bit.ly/Sa3XBR Rich Snippet Testing Tool mit Fehlermeldung

    Ansonsten sollten dieser bit.ly/ULViU6 bzw. dieser Artikel bit.ly/WsNjZD weiterhelfen.

    Gruß und viel Glück
    andreas

    P.S. Habe mich bis jetzt standhaft geweigert bei G+ mitzumachen. Mittlerweile kribbelt es in den Fingern. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder…

    • Guten Morgen Andreas,

      vielen Dank für den Hinweis. Nach meinem Artikel war ich tatsächlich auch auf elmastudio.de und habe auch dort Ihre Artikel mit meinen verglichen und mir ist die gleiche Schreibweise (nummer?rel=author) aufgefallen.
      Als ich vor Monaten damit begann konnte ich noch verschiedene Möglichkeiten finden und dann wieder eine andere und wieder. Und nie hat es geklappt. Meine Ungeduld war wohl das Hauptproblem. So habe ich dann “zuviel” daran herum gebastelt :)
      Das Rich Snippets Testing Tool kenne ich natürlich und meine Ergebnisse dort waren schon immer bescheiden. Ich werde mich später noch einmal daran setzen und wenn das Ergebnis dann positiv ist, hörst du wieder von mir.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.