Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

Ein kleiner Zwischenstand

| 1 Kommentar

Zwischen den Feiertagen blieb nicht viel Zeit einen neuen Beitrag vorzubereiten und auch jetzt habe ich “eigentlich” noch Urlaub. Dennoch möchte ich zumindest einen kleinen Zwischenstand präsentieren, denn es hat sich etwas getan.

Suchmaschinenoptimierung Bielefeld

Mit dieser Kombination möchte ich Schritt für Schritt nach oben kommen und dies als praktisches Beispiel für Suchmaschinenoptimierung nutzen. Denn Theorie ist das eine, die Praxis und das nachweisbare Ergebnis oft das andere. Wie sieht es denn nun aus? Nachdem ich zwei Artikel geschrieben und im Großen und Ganzen eine gute OnPage Optimierung hingelegt habe (noch nicht 100%ig), habe ich einen einzigen Link gesetzt. Diese beiden kleinen Maßnahmen haben ausgereicht, um mit der Wunschkombination auf:

“Platz 30 und Platz 74″

einzusteigen. Ein kleines Zwischenziel ist damit erreicht, das große Ziel, nämlich die Top 10 und letztendlich den Platz an der Sonne zu erklimmen, werden folgen. Also, weiß ich nicht, sag ich einfach mal so, ist ja nicht sooo schwer ;)

 

Im nächsten Beitrag geht es dann, wie angekündigt, um die Strategie meiner gezielten Suchmaschinenoptimierung. Was man von der Konkurrenz lernen kann, wie man es besser macht und wie man verhindert, dass die Mitbewerber einen wieder überholen.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2012.

Ein kleiner Zwischenstand
1 Stimme, 4.00 durchschnittliche Bewertung (80% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

Ein Kommentar

  1. Klingt sehr interessant und ich bin gespannt, ob du es schaffst und wie lange du brauchst ;)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.