Tobias Dohmann

Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

Author-Link in WordPress mit Google+ verknüpfen

| Keine Kommentare

Wer nicht wie ich gestern Abend wild durch die Gegend probieren möchte (und das trotz netter Hilfe von unserem Magento Entwickler Christian), um seinen Autoren-Link unterhalb der eigenen Beiträge mit seinem Google+ Konto zu verknüpfen, der sollte wissen wo und wie er Hand anlegt (ich musste nicht umsonst fragen ;).

Die Lösung:

Man rufe sich im WordPress Backend einfach über Design -> Editor die content-single.php auf (zumindest bei meinem Yoko Theme von Elmastudio) auf unter suche die Stelle mit dem Code:

<h3><?php printf( __( ‘Author: %s’, ‘yoko’ ), “<a href='” . get_author_posts_url( get_the_author_meta( ‘ID’ ) ) . “‘ title='” . esc_attr( get_the_author() ) . “‘ rel=’me’>” . get_the_author() . “</a>” ); ?></h3>

Diese ändert ihr einfach in:

<h3><?php printf( __( ‘Author: %s’, ‘yoko’ ), “<a href=’https://plus.google.com/117290230605956600893′ title='” . esc_attr( get_the_author() ) . “‘ rel=’me’>” . get_the_author() . “</a>” ); ?></h3>

Selbstverständlich nutzt Ihr nicht meine Google ID sondern Eure. Wäre zwar schön, aber …

So, viel Erfolg!

Author-Link in WordPress mit Google+ verknüpfen
3 Stimmen, 3.67 durchschnittliche Bewertung (75% Ergebnis)

Autor: Tobias

Ich beschäftige mich seit nun über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. SEO ist für mich mehr als wirtschaftliches Interesse, sondern ein Wettkampf, der jeden Tag aufs neue spannend und herausfordernd ist. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne mein Wissen und das von vielen anderen teilen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.